5 Serien, die du unbedingt sehen musst!

Game of Thrones, Walking Dead, Gossip Girl – wenn man nach Serien Tipps fragt, hört man meistens die gleichen Verdächtigen. Ihr sucht noch nach einer Serie für die gemütliche Winterzeit? Hier sind meine Top 5!

Das ich meinen Fernseher mal zum Fernsehen anschalte, kam in den letzten Monaten ehrlich gestanden relativ selten vor. Wenn ich mich abends noch von irgendetwas berieseln lassen möchte, lande ich deswegens meistens bei Netflix oder Amazon Prime. Da kann ich wenigstens schauen, auf was ich Lust habe, werde nicht alle 20 Minuten von Werbung unterbrochen und wenn ich mal einschlafe kann ich es am nächsten Tag einfach wiederholen.


Dabei gibt es ein großes Problem: Auch 10 Staffeln à 24 Folgen Supernatural sind irgendwann fertig und man steht vor der großen Herausforderung einen würdigen Ersatz zu finden. Falls es euch genauso geht wie mir, habe ich hier eine kleine Inspiration für euch:

 

  1. iZombie

    Zombie-Content auf lustig gemacht? Zugegeben, der Titel kling mehr nach Trash als gelungener Serie. Mich hat sie allerdings defintiv überzeugt und überrascht, das das Konzepz funktionieren kann. Wer die typische düstere Zombie-Geschichte a la Walking Dead auch langsam satt hat, sollte dieser Serie eine Chance geben!

  2. Stranger Things

    Stranger Things wird seinem Namen auf jeden Fall gerecht. Normalerweise bin ich kein Fan von Science-Ficition und jungen Hauptprotagonisten, aber die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen – Wenn die Serie eins drauf hat, sind es verdammt gute Cliffhanger!

  3. Sherlock

    Allein die Besetzung hat mich überzeugt Sherlock anzufangen, Benedict Cumberbatch und Martin Freeman sind einfach eine grandiose Kombination! Zugegeben, die Story um Sherlock Holmes ist jetzt nicht die Weltneuheit, aber in der Serie auf eine super witzige, charmante Art umgesetzt.

  4. Life in Pieces/Modern Family

    Da mein Freund und ich auch liebend gern leichte Comedy Unterhaltung schauen, sind wir bald bei Life in Pieces und Modern Familiy hängen geblieben. Beides super, wenn man mal abschalten möchte ohne sich auf eine komplizierte Story konzentrieren zu müssen. In beidem geht es im übrigen um witzige Situationen aus dem Familienalltag – da hat bestimmt auch jeder ein paar eigene auf Lager und kann mitlachen.

     hb1 preset

  5. Mr. Robot

    Die Serie, die mich 2016 wohl am meisten umgehauen hat ist Mr. Robot – oder zumindest die erste Staffel davon. Auch als Mädchen finde ich Informatik total spannend – vor allem wenn es wie hier ums Hacken geht. Dazu ist sie sehr realistisch geworden und hat mich ziemlich zum nachdenken gebracht. Wenn ihr auf der Suche nach etwas tiefgründigerem seid, wird sie euch gefallen!

 

Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen? 🙂

24 Kommentare

  1. Hey Stephie,
    Oh cool, danke für die Tipps! Da scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben; Modern Family und Stranger Things mag ich auch total gern – auch wenn ich das von letzterem gar nicht so gedacht hätte, aber die Serie ist einfach super gemacht und ich war voll traurig, als die Staffel schon vorbei war! 😀
    Die anderen werd ich dann auf jeden Fall mal austesten – Liefe in Pieces und Mr. Robot klingen viel versprechend!
    Liebe Grüße,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

  2. Hallo 🙂

    Ich bin auch voll der Serienjunkie. Mit Filmen kann ich leider net soviel anfangen weil ich mich da viel zu lange konzentrieren muss. Das ist mir viel zu anstrengend. Ich bin totaler Criminal Minds und natürlich Sex and the City Fan. Dein Artikel ist sehr hilfreich für mich, da ich mich leider neu orientieren muss, weil ja eine davon nimmer läuft und die andere noch ne Weile nicht am TV kommt. Vielen Dank 🙂

    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar Verena 🙂 Da geht es mir genauso wie dir – außer im Kino kann ich mich auch nie so richtig auf Filme konzentrieren. Sex and the City liebe ich auch total, hast du schon gesehen das sie immer Montag Abend auf Sixx läuft?
      Liebe Grüße 🙂

  3. Danke für die Vorschläge, ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer neuen Serie. Und es ist gar nicht so leicht etwas gutes zu finden. Ich werde direkt mal schauen, ob mir einer von deinen Vorschlägen zusagt 🙂

  4. Uuuh, da bin ich wirklich raus. Diese Serien habe ich noch nicht geschaut 😀 Aber The Walking Dead, Gossip Girl, TVD, Pretty Little Liars, Big Bang Theory, Two and a half Men, Anger Management. Ach und da kommen noch so viele weitere dazu, die kann ich gar nicht aufzählen 😛

    Im Moment bin ich bei „Desperate Housewives“ und ich liebe es! ♥

    Ich sehe gerade du bist aus Nürnberg! 🙂 Ich bin gebürtig aus Bamberg. Nürnberg und sein toller Weihnachtsmarkt – genieß es 😀

    1. Na dann hast du ja noch einiges vor dir! 🙂 Desperate Housewives habe ich auch geliebt als ich es gesehen habe 🙂

      Bamberg ist aber auch eine richtig süße Stadt finde ich! ♥

  5. Mr. Robot finde ich auch klasse. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel, die ich nach Weihnachten schauen werde. 🙂 Eine super spannende Serie, die man allerdings nicht „nebenbei“ gucken kann. Da muss man schon sehr aufmerksam sein, um alle Verbindungen und Zusammenhänge zu verstehen.

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

    1. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim schauen! 🙂
      Da hast du aber völlig recht, wenn man sie nur nebenbei schaut, gehen einem so viele Details verloren .. Ich habe allerdings eine ganz coole Seite gefunden, die die Serie Folge für Folge analysiert hat, das fand ich dann noch mal spannend zu lesen.

      Liebe Grüße

      1. Ich bin durch meinen Freund (studiert Informatik :-D) auch auf Mr.Robot gebracht worden und stimme euch zu: Klasse Serie! Aber wenn man echt müde ist, dann wird es ganz schön schwer, das habt ihr ja auch bereits gesagt. Wir sind jetzt mit Staffel eins (er zum 2 Mal) durch, bald gehts mit der zweiten weiter :-). Die anderen von dir genannten Serien werde ich mal anklicken – falls ich Zeit finde. Wie heißt denn die Seite, die die Folgen analysiert? =)

        1. Sehr cool – als Informatiker ist die Serie ja fast ein muss 😀 Weiß aber genau was du meinst, ich habe deswegen manche Folgen zweimal gesehen 🙂
          Schau mal hier, diese Seite meinte ich 🙂 Ist allerdings auf englisch, aber sehr gut verständlich!

  6. Ich schaue schon seit Ewigkeiten kein „normales“ TV mehr, weil mich das nur aggressiv macht, ich fange jetzt besser nicht an, mich übers Programm auszulassen, das würde jeden Rahmen sprengen. Ich bin schon länger auf der Suche nach neuen Serien. Ich liebe Modern Familiy. Von Stranger Things habe ich in letzter Zeit viel gehört, aber selbst noch nicht reingeschaut, aber das werde ich jetzt ganz bestimmt machen. Vielen Dank für die tollen Tipps, die kalten Wintertage sind gerettet. Alles Liebe und ganz ganz liebe ´Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    1. Oh Gott ja ich weiß genau was du meinst 😀 Vor allem auf RTL2 ist das Niveau ja mittlerweile fast unerträglich weit unten ..
      Sehr gerne, ich hoffe es ist etwas Passendes für dich dabei, das dir gut gefällt 🙂

      Liebe Grüße an dich!

  7. Schön mal zu sehen, dass auch andere Leute nicht nur die 0815 Serien schauen, sondern sich auch mal umgucken auf Netflix! The Walking Dead habe ich bis Staffel 4 geschaut, aber dann fand ich es einfach „langweilig“ werdend. Mit Game of Thrones bin ich eine der wenigen, die absolut nichts damit anfangen kann. Gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht … Und die ganzen Klatsch & Tratsch Serien sind leider auch nicht meins 😀
    Also in Sherlock habe ich mal reingeschaut und muss echt sagen, dass die Serie top ist! Doch leider kam ich nicht dazu sie weiterzuschauen.
    Meine absolute Lieblingsserie ist zur Zeit „House of Cards“ ein politisches Machtspiel in Amerika. Wahnsinnig gut und unglaublich fesselnd!

    Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

    1. Hallo Anna, vielen Dank für deinen Kommentar! 🙂 Ich finde es auch wahnsinnig schade das so viele gute Serien total unentdeckt bleiben und andere zu Unrecht gehypet werden :/ House of Cards finde ich auch richtig richtig gut! Hoffe aber, das sie da die Kurve zu einem guten Ende noch erwischen und es nicht unnötig ausschlachten wie es leider bei vielen Serien der Fall ist.

      Liebe Grüße

    1. Oh ja the walking dead mag ich auch mega gerne! Auch wenn es sich langsam sehe zieht :/ aber vielen Dank für den Tipp mit Friends! Das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen 😊

      Liebe Grüße

Leave a Response

*